Lounge Klinik Essen

Für das neue Bettenhaus der Kliniken Essen Mitte (Evang. Huyssens-Stiftung) wurden von K2 drei identische Lounges für die Wahlleistungsstationen gestaltet. Ein großes Augenmerk lag an der optimalen Ausnutzung der 50 m², die pro Lounge verfügbar waren.

Die von uns vorgestellte Gestaltung baut sich auf der Idee einer zentralen Versorgungsstelle in Form eines Buffets auf, das einen Getränkekühlschrank, Kaffeemaschine sowie Ablagefläche mit integrierter Kühlplatte beinhaltet.   Der Sitzbereich ist in eine Cafeteria und einen gemütlicheren Loungebereich unterteilt.

Die beiden Bereiche sind auch durch die unterschiedliche Leuchtenauswahl betont. Die Lounge bietet insgesamt 18 Patienten einen kommunikativen Treffpunkt.   Die offizielle Eröffnung der Lounges fand am 1.7.2011 statt.

© Fotos: Udo Geisler